Sportfest und Spendenlauf am 19.07.2023

Am Mittwoch, dem 19.07.2023 hat nach 4 Jahren Pause endlich wieder unser Sport und Spielfest im Möbus-Stadion stattfinden können. Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5-11 haben in den Disziplinen Brennball (5), Völkerball (6), Handball (7), Basketball (8), Volleyball (9), Flag Football (10) und Ultimate Frisbee (11) faire Wettkämpfe gegen die anderen Klassen ihrer eigenen Jahrgangsstufe bestritten. In vielen spannenden Spielen haben die Kinder und Jugendlichen ihre sportlichen Fähigkeiten und ihren Ehrgeiz unter Beweis stellen können.

Gleichzeitig fand ein Spendenlauf zugunsten der Neven Subotic Stiftung statt, an dem die ganze Schülerschaft mit viel Elan teilgenommen hat. Der Erlös dieses Spendenlaufes fließt in den Bau von Trinkwasserbrunnen und Sanitäranlagen in Afrika. Da der Tag in zwei Blöcke gegliedert war, konnten alle Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen sowohl an der ihrer Jahrgangsstufe zugeordneten Sportart als auch am Spendenlauf teilnehmen.

Ohne die tatkräftige Unterstützung der MSS 12, der Schülervertretung, der Technik-AG, der Schulsanitäter:innen und vieler helfender Hände aus dem Kollegium wäre dieser tolle Tag mit Sicherheit nicht in dieser Form möglich gewesen. Die Hilfsbereitschaft, das Engagement, der Ehrgeiz und die Fairness, mit der in den Wettkämpfen gegeneinander gespielt und am Spendenlauf teilgenommen wurde, zeigen wieder einmal, dass wir als Röka eine bunte, vielfältige und starke Schulgemeinschaft sind.

Die Fachschaft Sport wünscht allen ereignisreiche, schöne und erholsame Sommerferien.