Gymnasium am Römerkastell Bad Kreuznach

Aktuelles

Die nächste Aktion im Schulgarten steht an!

Es geht voran mit unserem Schulgarten: Die selbst gepflanzten Tulpen und das Apfelbäumchen blühen, die ersten Setzlinge wachsen und gedeihen, die Flächen für das Gerätehäuschen und den Kompost sind geebnet und mittlerweile stehen vier Hochbeete im Schulgarten. Die diesjährige Pflanzsaison kann also starten. Dazu müssen aber zuerst einmal die Hochbeete befüllt werden. Dies soll in einer gemeinsamen Aktion von Kindern der Schulgarten-AG, Eltern und Lehrern erfolgen, zu der die Schulgärtner herzlich einladen. 
Falls Sie uns dabei unterstützen und helfen möchten, können Sie diesem Dokument nähere Informationen entnehmen.

Tulpen auf dem Schulhof

Dem aufmerksamen Betrachter ist es nicht entgangen: Dieses Frühjahr sind die Beete rund um unseren Schulhof erstaunlich bunt. Verdanken tun wir dies der Aktion „Tulpen für Brot“, im Zuge deren mehrere fünfte und sechste Klassen im Herbst des letzten Jahres hunderte von Tulpenzwiebeln gepflanzt haben. Die blühenden Tulpen wurden nun im Frühjahr von den Schülern verkauft. So sind 185 Euro zusammengekommen, mit denen das Projekt verschiedene Kinderhilfsaktionen unterstützt.

Wir bedanken und herzlich bei allen Unterstützern des Projekts und hoffen, dass wir uns auch in den kommenden Jahren an den vielen Tulpen und Narzissen auf dem Schulgelände erfreuen können.

Schule Gymnasium Bad Kreuznach Röka