Röka-Team zeigt fabelhafte Leistung

Mädchen kombinieren beim Fritz-Walter-Cup grandios aber scheitern knapp

In der Zwischenrunde des Fritz-Walter-Cups zeigten die Mädchen des Gymnasiums am Römerkastell tollen Futsal. Die Kombinationen begeisterten den für den erkrankten Christian Wölfelschneider eingesprungenen Lucas Eisel: „Die Schülerinnen haben mich mit ihren Leistungen beeindruckt. Es ist sehr schade, dass sie nicht weitergekommen sind.“ 

Ergebnisse Zwischenrunde Fritz-Walter-Cup (Futsal):

FWC M – Fr., 25.01. (Sporthalle Emmelshausen, Ausrichter: IGS Emmelshausen)

GY Römerkastell KH – IGS Emmelshausen I 2:0 (Tore: Romy, Emma)

GY Römerkastell KH – GY Koblenz-Asterstein 0:2

GY Romerkastell KH – Schönstätter Marienschule 3:1 (Tore: Romy, 2x Emma)

Das gleiche Ergebnis mit den gleichen Torschützinnen wie im Vorrunden-Duell gab es im ersten Spiel des Tages gegen die IGS Emmelshausen. 2:0 – Tore Romy und Emma.

Etwas Pech in der Auslosung: Direkt im Anschluss musste das letztlich vorentscheidende Aufeinandertreffen gegen das Sportgymnasium Koblenz-Asterstein bestritten werden. Die Röka-Mädchen zeigten eine tolle kämpferische Leistung und kamen zu einigen Chancen. Gegen Ende der Partie merkte man jedoch das Spiel direkt davor in den Beinen, sodass die überragende Spielerin der Koblenzer am Ende das Duell entschied. „Schade, dass war Pech. Die Schülerinnen haben alles gegeben aber am Ende waren die Beine zu schwer“, befand Lucas Eisel.

In der letzten Begegnung des Tages konnten die jungen Futsalerinnen noch einmal zeigen, was in ihnen steckt und wie: drei wunderschöne Tore – darunter ein Freistoß-Hammer von Emma besiegelten den 3:1-Erfolg gegen die Schönstätter Marienschule.

Die Schülerinnen konnten stolz auf ihren 2. Platz sein. Besonders da sie phasenweise tolle Passstaffetten zeigten. Am Ende hat es nur hauchdünn nicht mit dem Weiterkommen geklappt, aber so ist es im Sport.

Dafür stehen im April noch zwei Wettbewerbe im Kleinfeld-Bereich an, an denen die Mädchen des Gymnasiums am Römerkastell wieder gegen den Ball treten können.

 

Ein großes Dankeschön geht an den Förderverein des Gymnasiums am Römerkastell. Durch die Finanzierung eines kompletten Trikotsatzes können die Schulmannschaften des Rökas in Zukunft in neuem Gewand antreten!