Lucie (6b) ist die beste Vorleserin in RLP!

Lucie hat Unglaubliches erreicht und auch im Landesentscheid des diesjährigen Vorlesewettbewerbs der sechsten Klassen gewonnen! Damit hat sie sich nicht nur gegen die sieben starken Konkurrent_Innen in dieser Runde, sondern gegen mehr als 20.000 Teilnehmer an 271 Schulen in ganz RLP durchgesetzt. Ein wirklich außergewöhnlicher Erfolg für Lucie und das Röka!

Auch diese Wettbewerbsrunde konnte leider nur digital stattfinden. Doch Lucies Video, in dem sie aus Tania del Rios „Warren der 13. und das magische Auge“ liest, hat die durchaus hochkarätig besetzte Jury überzeugt.
Nun darf die Röka-Schülerin das Land RLP im September beim Bundesfinale vertreten.
Die Schulgemeinschaft gratuliert herzlich zum Landessieg und drückt die Daumen für eine spannende und erfolgreiche Schlussrunde!

Am Dienstag, 22.6., erhielt Lucie ein Gratulationsschreiben von Bildungsministerin Stefanie Hubig sowie eine Urkunde der Schulleitung und ein Geschenk der Fachhschaft Deutsch.