Schulentscheid beim Vorlesewettbewerb: Sophia (6b) tritt in die Fußstapfen Lucies

Gerade noch durfte sich das Röka über den unglaublichen Bundessieg von Lucie Mathias aus der siebten Klasse beim Vorlesewettbewerb 2021/21 freuen, da startet auch schon die neue Runde für den Entscheid der aktuellen sechsten Jahrgänge!

Bei der Schulrunde traten diesmal Sieger aus drei Klassen an und lieferten sich wieder einmal einen in jeder Hinsicht spannenden Wettkampf. Nicht nur, dass Hannah Krolla (6a), Sophia Esly (6b) und Henry Schmitt (6c) buchstäblich fantastische Texte ausgewählt hatten, in denen von „Duftapotheken“, „Nachtschattenwäldern“ und „wild creatures“ die Rede war, auch im Fremdtext, „Die Invasion der Sobberer“ von Morris Klitzmann und Paul Jennings traten allerlei Monster auf. Und obwohl beim Vortrag dieses Textes viele Herausforderungen wie Fremdwörter und englische Namen zu bewältigen waren, gelang allen drei Konkurrenten ein das Publikum fesselnder Vortrag.

So hatte die Jury, in der neben den Lehrer_Innen auch Lucie und Frau Kretzschmar (SEB) vertreten waren, einige Mühe zu entscheiden, konnte sich schließlich aber doch klar auf eine  Siegerin einigen: Sophia kommt nun die große Aufgabe zu, in die Fußstapfen Lucies zu treten und das Röka über möglichst viele Stationen hinweg beim Vorlesewettbewerb 2021/22 zu vertreten. Wir wünschen ihr dafür viel Erfolg!