Wer waren fleißigsten RadlerInnen beim Stadtradeln 2022?

Im Rahmen unseres großen Schuljubiläums wurden auch endlich die Preise für die fleißigsten RadlerInnen der Aktion Stadtradeln verliehen, die bereits kurz vor den Sommerferien stattfand. Dabei hatten die vier Sieger alleine innerhalb von nur 3 Wochen fast 3000 Kilometer für unser Schulteam erstrampelt, was der Schulgemeinschaft eine Siegerehrung mit attraktiven Preisen wert war.

Während der Aktion hat das gesamte Team Röka 11326 Kilometer erradelt und damit fast zwei Tonnen CO2 eingespart. Der Nachhaltigkeitsgedanke ist an unserer Schule ohnehin sehr präsent, so dass Lehrer Matthias Magin gemeinsam mit der Schülervertretung schnell zahlreiche Mit-Radler fand: Das Schulteam, bestehend aus SchülerInnen, LeherInnen, Mitgliedern der Schulleitung und einigen Eltern wurde schnell das zweitgrößte Team der Kommune und landete im Stadtranking bei den gesammelten Kilometern auf Platz drei. Dafür gab es bereits Urkunden von den städtischen Organisatoren.

Stolz nahmen nun die vier fleißigsten Radlerinnen und Radler die Preise für ihren Einsatz entgegen. Geehrt wurde jeweils 1 Schüler mit den meisten Kilometern aus den Klassen 5/6 (Julien L., 6a mit 718,6 km), aus den Klassen 7/8 (Azra U., 7a mit 710,5 km), aus 9/10 (Simon S., 10b mit 522,7 km) und aus der Oberstufe (Kjell B., MSS 12 mit stolzen 1017,8 km). Die Preise, Gutscheine für den lokalen Fahrradhandel und Sachpreise, stifteten Fahrrad Rosskopp und der Förderverein des Röka.

Vielen Dank an alle Radlerinnen und Radler für Euren Einsatz. Wir freuen uns schon auf das Stadtradeln 2023!