Weihnachtspäckchenkonvoi am Röka

Bereits zum dritten Mal beteiligte sich das Röka an der Aktion "Weihnachtspäckchenkonvoi" von Round Table u.a. Die letzten beiden Wochen hieß es daher wieder: Päckchen packen unter dem Motto "Kinder helfen Kindern". Der Weihnachtspäckchenkonvoi 2020 geht bald auf die Reise in osteuropäische Länder und mit ihm zahlreiche Geschenke, die die Röka-Gemeinschaft liebevoll gepackt hat. Dort bescheren auch die hier gespendeten Geschenke über 100.000 bedürftigen Kindern in Kranken- und Waisenhäusern sowie Kindergärten eine ganz besondere Weihnachtsüberraschung und zaubern ein Lächeln in die Kinderaugen.

Ende November wurden rund 150 Weihnachtspäckchen am Gymnasium unter den Augen der Schülerinnen und Schülern abgeholt, die diese Aktion unterstützt haben. Schulleiter Ludger Föhrenbacher freut es, dass die Aktion besonders in diesen schwierigen Zeiten wieder so reibungslos verlief und das RöKa viele Kinder mit Geschenken erfreuen kann. Als kleines Dankeschön für die große Hilfsbereitschaft der Schülerschaft wurden von Seiten der Schule fünf Präsente an die mitmachenden Kinder verlost.