Wahlabend für den neuen Schulelternbeirat 2023-25

Herzliche Einladung zum Wahlabend für den neuen Schulelternbeirat: Montag, 09. Oktober, 19:00 Uhr, im Raum 371 (Musiksaal).

Der Schulelternbeirat ist ein wichtiges Beratungs- und auch Beschlussgremium für die Schulgemeinschaft und gibt den Eltern die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung in der Schule. Gerade am Röka haben wir dankenswerterweise einen sehr engagierten Schulelternbeirat, der sich konstruktiv und sehr unterstützend in vielen Bereichen für die Schule einbringt!

Aktives Wahlrecht haben alle Personen, die ein Amt als Klassenvertretung bzw. Stellvertretung in der Klasse haben und/oder als Wahlmann/Wahlfrau an einem Elternabend in diesem oder bereits im vergangenen Jahr gewählt wurden.

Gewählt werden können alle Eltern, deren Kind am Wahlabend noch keine 18 Jahre alt ist. Das passive Wahlrecht gilt also unabhängig vom aktiven Wahlrecht.

Ludger Föhrenbacher, Schulleiter