Nach Neven Subotics Besuch 'erlaufen' wir einen kompletten Brunnen für Kenia

Insgesamt 16.000 Euro kamen beim Spendenlauf für die Neven Subotic Stiftung zusammen. Genug für einen kompletten "Röka-Brunnen" für ein ganzes Dorf in Kenia. 

Das sagt Neven Subotic zu eurer Leistung!

Hier könnt ihr euch anschauen, wie "unser" Brunnen aussehen wird.

Sobald Sie ein YouTube-Video auf dieser Website starten, wird eine Verbindung zu den Servern von YouTube hergestellt (vgl. unsere Datenschutzerklärung).

Im Mai war der ehemalige Fußballprofi Neven Subotic bei uns an der Schule, um mit Euch SchülerInnen über seinen Blick auf Werte in unserer heutigen Gesellschaft zu sprechen and dazu aus seinem Buch "Alles Geben" vorzulesen. Er informierte auch über die Arbeit seiner Stiftung "well:fair", die in Ostafrika für Zugang zu sauberem Trinkwasser sorgt und damit verbunden den Schulbesuch vieler Kinder dort ermöglicht, die sonst für die Wasserbeschaffung zuständig wären (hier gehts zum Video über seinen Besuch bei uns).
 
Nun konnten wir den Betrag von 16.000 Euro an seine Stiftung überweisen, welchen Ihr SchülerInnen im Rahmen des Spendenlaufs beim Sportfest im Juli erlaufen habt und der vom Förderverein noch aufgerundet wurde. Das ist genug, um eine vollständige Brunnenanlage für ein ganzes Dorf in Kenia zu bauen. Der Brunnen wird auch mit einer Plakette versehen werden, auf der folgende Botschaft zu lesen sein wird:
 
Best wishes, the students of Röka College/Germany
 
Wie die Anlage aussehen wird, könnt Ihr euch in dem Video oben anschauen!
 
Vielen, vielen Dank für Euer großes Engagement in dieser Sache, mit der Ihr richtig was bewegt habt!