Geschafft - Abitur 2022

Liebe Abiturientinnen und Abiturienten,

wir freuen uns riesig mit Euch auf Euer bestandenes Abitur, umso mehr, wenn wir die widrigen Umstände der letzten zwei Jahre in den Blick nehmen! Im wahrsten Sinne eine reife Leistung!

Wir wünschen allen für die kommende Zeit eine glückliche Hand bei der Wahl der Weichenstellung, auf dass jeder folgende Weg zu Zufriedenheit und vielleicht sogar zu Erfüllung führen mag.

Eure Röka-Schulgemeinschaft

Abiturienten 2022

Liebe Lehrerinnen und Lehrer,

natürlich möchten wir uns auch bei euch von ganzem Herzen für unsere erlebnisreichen Jahre am Röka bedanken. Auch wenn die letzten Jahre aufgrund von Corona nicht immer einfach waren, können wir mit einem Lächeln auf die vergangene Zeit zurückblicken. Wir möchten uns besonders für all die Ratschläge, eure Geduld und das Verständnis bedanken, mit denen ihr uns in allen möglichen Situationen unterstützt und begleitet habt.

„Non scholae, sed vitae discimus“ ist eine lateinische Weisheit, welche besagt, dass man nicht nur für die Schule lernt, sondern auch für‘s Leben. Die vielen Jahre, die wir am Röka verbringen durften, haben uns gut auf unseren weiteren Lebensweg vorbereitet und gezeigt, dass nicht nur Bildung, sondern auch gegenseitige Hilfe, Kommunikation und das gewisse „Zwischenmenschliche“ im Leben von großer Bedeutung sind. Dabei ist “DAS RÖKA“ immer mehr wie eine kleine Familie für uns geworden, die von unschätzbarem Wert ist und in der ihr, als unsere Lehrer und Lehrerinnen, einen nicht mehr wegzudenkenden Platz eingenommen habt.

- DANKESCHÖN -

„Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.“ (Galileo Galilei)

Amelie Gutheil, stellvertretend für die MSS13

Danke nach Abitur 2022