Toller Abschluss der Aktion Stadtradeln am Gymnasium am Römerkastell

Kaum noch freie Plätze im Fahrradkeller, reihenweise SchülerInnen, die auf dem Schulhof vor dem Nachhauseweg noch schnell das Handy mit der Tracking App am Lenker installieren: Am Gymnasium am Römerkastell ist Stadtradeln.

In den drei Wochen der Aktion hat das Team Röka 8600 Kilometer erradelt und damit weit über eine Tonne CO2 eingespart. Der Nachhaltigkeitsgedanke ist an unserer Schule ohnehin sehr präsent, so dass Lehrer Matthias Magin gemeinsam mit der Schülervertretung mit der Aktion offene Türen einrannte: Das Schulteam, bestehend aus SchülerInnen, LeherInnen, Mitgliedern der Schulleitung und einigen Eltern wurde schnell das größte Team der Kommune und im Stadtranking landeten wir auf Platz zwei.

Stolz nahmen nun die fleißigsten Radlerinnen und Radler die Preise für ihren Einsatz entgegen. Geehrt wurden jeweils 2 SchülerInnen aus den Klassen 5 - 7, aus den Klassen 8 - 10 und drei SchülerInnen aus der Oberstufe. Die Preise, Gutscheine für den lokalen Fahrradhandel und Sachpreise, stifteten Fahrrad Rosskopp, der Förderverein des Röka und die SV.

Vielen Dank an alle Radlerinnen und Radler für Euren Einsatz. Wir freuen uns schon auf das Stadtradeln 2021!

Das Foto zeigt die fleißigsten KilometersammlerInnen: Larissa Dörr (Klasse 6c, 148 km), Tim Seifert (7c, 189 km), Ben von der Weiden (8c, 436 km), Christoph Vesper (9d, 390 km), Sina Heidecker(MSS 12, 667 km), Max Schmitt (MSS 12, 507 km), Paul Schwartz (MSS 12, 504 km) und die GratulantInnen: Elisabeth Hegemann und Michel Geiger (SV), Norbert Bohmeyer (stellv. Schulleiter), Matthias Magin (Lehrer und Teamcaptain)