Zu Beginn des neuen Schuljahres wurden endlich die Preise für die fleißigsten RadlerInnen der Aktion Stadtradeln verliehen, die in den letzten drei Wochen des vergangenen Jahres stattfand. Dabei hatten die vier Sieger alleine über 1500 Kilometer für die Schule erstrampelt, was der Schulgemeinschaft eine Siegerehrung mit attraktiven Preisen wert war.
Während der Aktion hat das gesamte Team Röka 7750 Kilometer erradelt und damit weit über eine Tonne CO2 eingespart. Der Nachhaltigkeitsgedanke ist an unserer Schule ohnehin sehr präsent, so dass Lehrer Matthias Magin gemeinsam mit der Schülervertretung schnell zahlreiche Mit-Radler fand: Das Schulteam, bestehend aus SchülerInnen, LeherInnen, Mitgliedern der Schulleitung und einigen Eltern wurde schnell das größte Team der Kommune und landete im Stadtranking bei den gesammelten Kilometern auf Platz vier. Dafür gab es bereits einen Pokal und eine Urkunde von den städtischen Organisatoren.
Stolz nahmen nun die vier fleißigsten Radlerinnen und Radler die Preise für ihren Einsatz entgegen. Geehrt wurde jeweils 1 Schüler mit den meisten Kilometern aus den Klassen 5/6, aus den Klassen 7/8, aus 9/10 und aus der Oberstufe. Die Preise, Gutscheine für den lokalen Fahrradhandel und Sachpreise, stifteten Fahrrad Rosskopp und der Förderverein des Röka.
Vielen Dank an alle Radlerinnen und Radler für Euren Einsatz. Wir freuen uns schon auf das Stadtradeln 2022!
Das Foto zeigt die fleißigsten KilometersammlerInnen: Kiril Neumann (Klasse 6a, 203 km), Simon Schmitt (8b, 354 km), Kjell Braun (10b, 492 km), Paul Schwartz (MSS 12, 494 km) und die GratulantInnen: Elisabeth Hegemann, Charlotte Bäder und Ciara Heck (SV), Ludger Föhrenbacher (Schulleiter), Matthias Magin (Lehrer und Teamcaptain).