Gymnasium am Römerkastell Bad Kreuznach

Trauerbegleitung

Niemand wünscht es sich und wir verdrängen es nur allzugern, aber Unfälle, schwere Erkrankungen und plötzliche Todesfälle rücken auch in der Schule die Themen Sterben, Tod und Trauer in den Mittelpunkt und haben Auswirkungen auf das Schulleben.

Das Umgehen mit Tod und Trauer ist aber gerade auch in der Schule eine Herausforderung für alle Beteiligten: für die Angehörigen, einzelne SchülerInnen oder KollegInnen und unterschiedliche Gruppen der Schulgemeinschaft.

Wir möchten in solchen Situationen Einzelpersonen, Klassen oder Gruppen auf Wunsch begleiten und unterstützen.

Kontaktmöglichkeiten:

Man kann uns persönlich ansprechen, über das Schulsekretariat (Tel.: 0671 / 66464) oder per E-Mail erreichen:

  • Judith Brauchler, Dipl.-Päd., Schulsozialarbeiterin (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
  • Annette Reifenberg, Lehrerin (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
  • Ulrike Brunner, Lehrerin (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Schule Gymnasium Bad Kreuznach Röka