Gymnasium am Römerkastell Bad Kreuznach

Schulsozialarbeit am Röka

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Lehrerinnen und Lehrer, liebe Gäste,

ich möchte Ihnen gerne die Inhalte meiner Arbeit vorstellen und sie einladen, sich bei Fragen, Problemen oder Nöten vertrauensvoll an mich zu wenden. Die Arbeit der Schulsozialarbeit ist vertraulich und kostenlos. Ziel ist es gemeinsam Lösungen zu finden, um allen Beteiligten einen gut funktionierenden und produktiven Schulalltag zu ermöglichen.

Angebote der Schulsozialarbeit:

Für Schüler:

  • Ansprechpartner bei Fragen oder bei Problemen
  • Einzelberatung in schwierigen Situationen in Schule oder Familie
  • Gruppenberatung bei Problemen mit Mitschülern
  • Gemeinsame Suche nach Lösungsmöglichkeiten

Für Klassen:

  • Klassengemeinschaft fördern durch Aktionen und Projekte
  • Präventive Maßnahmen zu Themen wie Mobbing, Schulstress, Sucht, usw.

Für Eltern und Erziehungsberechtigte:

  • Beratung bei Fragen zu bestimmten Themen wie Mobbing, Schulstress, usw.
  • Beratung und evtl. Vermittlung bei Schulproblemen der Kinder (Ängste, schlechte Leistungen, Mobbing,…)
  • Elternabende

Für Lehrer:

  • Ansprechpartner bei schwierigen Situationen in Klassen oder mit einzelnen Schülerinnen und Schülern
  • Gemeinsame Aktionen für Klassen organisieren
  • Zusammenarbeit bei Angeboten zu speziellen Themen der Schulsozialarbeit

Bitte sprechen sie mich an oder schreiben sie mir! Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!

Mit freundlichen Grüßen

J. Brauchler

 

Kontakt:

Schulsozialarbeiterin: Dipl.-Päd. Judith Brauchler

Träger: Internationaler Bund

Telefon:  0671 / 796 70 249

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Arbeitszeiten: Montag bis Freitag  8.15 Uhr bis 12.00 Uhr

  1. Pause: im Büro der Schulsozialarbeit (altes Hausmeisterhaus, neben der Mensa)
  2. Pause: im Lehrerzimmer

 

Schule Gymnasium Bad Kreuznach Röka