Gymnasium am Römerkastell Bad Kreuznach

Röka nimmt am Gutenbergmarathon in Mainz teil

Ein Bericht aus Sicht eines teilnehmenden Schülers

Am 9.5.2018 nahmen wir in Mainz am Gutenberglauf teil. Schon um 6.15 Uhr trafen wir uns am Bahnhof in Bad Kreuznach. Ganz schön früh, aber alle waren schon aufgeregt und gut gelaunt. Nach unserer Ankunft ging es zum Start. Wir nahmen mit 6 Staffeln am Lauf teil. Es herrschte großartige Stimmung. Laute Musik und viele Menschen, die uns zujubelten.

Da es sehr heiß war, kühlten uns einige Zuschauer mit kaltem Wasser. Wir kamen alle ins Ziel. Dort gab es  Fußmassagen, Getränke und ein großes Büffet; jeder konnte sich bedienen.

Wir bekamen jeder eine Medaille und fuhren erschöpft, aber zufrieden wieder nach Bad Kreuznach. Die Teilnahme war ein großartiges Erlebnis und wir haben beschlossen nächstes Jahr wieder dabei zu sein.

von Ben A. (6d)

Schule Gymnasium Bad Kreuznach Röka