Gymnasium am Römerkastell Bad Kreuznach

Leichtathletik - Jugend trainiert für Olympia - Vorrunde im Möbusstadion

Bei anfangs kaltem, aber doch sehr gutem Wetter hatte das Röka in diesem Jahr Heimspiel im Möbusstadion. Unsere Schule organisierte in diesem Jahr die Leichtathletikvorrunde und hatten Schulen aus Meisenheim, Bad Sobernheim und Bad Kreuznach zu Gast. Herzlichen Dank an die 10. Klassen, die an diesem Tag als Helfer mitwirkten, und natürlich an die mitwirkenden Sportlehrer.

Mit sechs gemeldeten Mannschaften machten über 80 Schülerinnen und Schüler des Röka aktiv mit, bekämpften ihr Lampenfieber, spulten routiniert ab, haderten mit Fehlversuchen, übertrafen sich selbst, feuerten Mitschüler  an und zeigten, was sie konnten.

Mit zwei dritten Plätzen und drei zweiten Plätzen haben wir sehr gut abgeschnitten. Das diesjährige Highlight setzten  die Jungen der Jahrgänge 2005 und 2006 und qualifizierten sich mit einem hervorragenden ersten Platz mit über 200 Punkten vor Meisenheim direkt für die nächste Runde am 23.5. in Koblenz. Gratulation und viel Glück beim nächsten Wettkampf.

Toll, dass ihr mitgemacht habt!

T. Quednau

Schule Gymnasium Bad Kreuznach Röka