Gymnasium am Römerkastell Bad Kreuznach

Unser Ausflug zur Uni in Mainz

Am Mittwoch, dem 13.02.2019, unternahm die Klasse 6c des Gymnasiums am Römerkastell einen spannenden Ausflug an die Universität in Mainz. Wir besuchten einen Workshop zum Thema Luft. Begleitet wurden wir von unserer Klassenlehrerin Angela Ecarius und unserer Naturwissenschaftslehrerin Charlotte Henn.

Natürlich trugen wir Schutzbrillen und Schutzkittel.

Die Regeln wurden uns am Anfang schon erklärt. Wir wurden in sechs verschiedene Gruppen eingeteilt die jeweils von einem/er Student/in geleitet wurden. Die Experimente haben allen großen Spaß gemacht. Besonders interessant war es, als Trockeneis sublimierte, da der Nebel aussah als wäre man in einer Geisterwelt.

Nach unseren Experimenten machten wir noch einen Abstecher in den Regenwald im botanischen Garten.

Das war unser Tag in Mainz, hier noch unser lustiges Klassenfoto.

Emma

  

Schule Gymnasium Bad Kreuznach Röka