Gymnasium am Römerkastell Bad Kreuznach

Tulpen für Brot - Verkaufsaktion

Am Elternsprechtag wurden dieses Jahr nicht nur Gespräche geführt, sondern auch – ganz nebenbei – Kindern in Not geholfen. Die Klasse 5a verkaufte wunderschöne Tulpen, die vergangenen Herbst mit viel Mühe gepflanzt wurden. Durch den unerwarteten Kälteeinbruch wurde die Tulpenblüte leider verzögert, sodass wir mit einigen gekauften Tulpen nachhelfen mussten.

Wir möchten uns daher umso mehr bei all den vielen Eltern bedanken, die dieses Projekt mit dem Kauf eines Straußes unterstützten! Die eingenommenen 75 Euro konnten bereits auf das Spendenkonto überwiesen werden.

Von Sophie, 6c

 

Verkaufsstand

Tatkräftige Verkäufer bei der Arbeit

 

Stellwand Tulpenverkauf

Wer Lust hatte, konnte sich anhand von Fotos und Unterrichtsskizzen der Schüler über die Einbettung des Projektes in den Nawi-Unterricht informieren.

Schule Gymnasium Bad Kreuznach Röka