Gymnasium am Römerkastell Bad Kreuznach

Ein Deutsch-Lk erkundet Frankfurt

Der Leistungskurs D1 hat am Mittwoch, den 06.02.2019 auf den Spuren von Sprache und Kommunikation Frankfurt erkundet.
Morgens erlebten die Schüler_Innen ein Führung durch das Schauspielhaus, wobei sie nicht nur die beeindruckend große Bühne - mitsamt Bühnenbild für eine noch geheime Inszenierung - bestaunen, sondern auch einen Blick hinter die Kulissen werfen durften. Deutlich wurde, wie viel handwerkliches Geschick von Masken- und Kostümbilder, Kulissenbauern und Theatermalern für das Gelingen einer jeden Aufführung notwendig ist. Vielleicht eine Idee für den zukünftigen Traumjob?

Nach einem mittäglichen Stadtrundgang Richtung neu eröffneter „Altstadt“, ging es dann zum Museum für Kommunikation. Dort gab es nicht nur bemerkenswerte Stücke zur Geschichte der Kommunikationstechnik zu entdecken, sondern auch eine interaktive Ausstellung zum Thema „Freundschaft im digitalen Zeitalter“, die wohl jeden zum lebhaften Nachdenken über das eigene Erleben angeregt hat.

Ein abwechslungsreicher Tag bei sonnig-schönem Winterwetter!

Schule Gymnasium Bad Kreuznach Röka