Gymnasium am Römerkastell Bad Kreuznach

Schüler_Innen der MSS11 zu Besuch in der Stadtbibliothek

Die Schüler_Innen eines der Deutsch-Leistungskurse der MSS11 haben am Donnerstag, den 17.10.2018, die Stadtbibliothek Bad Kreuznach besichtigt. Sie begründeten damit eine kleine Tradition, denn diese Veranstaltung fand nun schon das zweite Jahr in Folge statt.
Herr Meisel, der Leiter der Stadtbibliothek, begrüßte den Kurs diesmal höchstpersönlich und erläuterte am Beispiel der Kreuznacher Institution Angebot und Aufgaben öffentlicher Bibliotheken in der heutigen Zeit.

Neben den vielfältigen Möglichkeiten, auf Print- und digitale Medien zuzugreifen, verwies er darauf, dass das Haus eine Plattform für Sonderveranstaltungen sowie den sozialen Austausch sein möchte und außerdem einen Ort für lebenslanges Lernen bietet. Auch mögliche Berufsperspektiven kamen zur Sprache. Schließlich durften die Schüler_Innen in verschiedene Abteilungen der Bibliothek hineinschnuppern.

Schule Gymnasium Bad Kreuznach Röka