Gymnasium am Römerkastell Bad Kreuznach

Deutsch

Simon siegt beim Vorlesewettbewerb!

Mit einem souveränen und lebendigen Vortrag hat Simon S. (6b) den diesjährigen Schulentscheid des Bundesweiten Vorlesewettbewerbs der sechsten Klassen gewonnen. Er wird somit das Röka bei der Entscheidung auf Kreisebene im Frühjahr vertreten.

Schüler_Innen der MSS11 zu Besuch in der Stadtbibliothek

Die Schüler_Innen eines der Deutsch-Leistungskurse der MSS11 haben am Donnerstag, den 17.10.2018, die Stadtbibliothek Bad Kreuznach besichtigt. Sie begründeten damit eine kleine Tradition, denn diese Veranstaltung fand nun schon das zweite Jahr in Folge statt.
Herr Meisel, der Leiter der Stadtbibliothek, begrüßte den Kurs diesmal höchstpersönlich und erläuterte am Beispiel der Kreuznacher Institution Angebot und Aufgaben öffentlicher Bibliotheken in der heutigen Zeit.

Lesung von Bas Böttcher am Röka

Bas Böttcher, einer der bekanntesten Poetry Slammer Deutschlands und Mitbegründer dieser Szene in Europa, besuchte am Freitag, den 20.04.2018 das Gymnasium am Römerkastell und präsentierte in einer interaktiven Lesung vor Schüler_innen der 9. Klassen sein aktuelles Programm Das verkuppelte Wort.

Schule Gymnasium Bad Kreuznach Röka