Gymnasium am Römerkastell Bad Kreuznach

Bilingualer Unterricht am Röka

Was ist eigentlich Bili?

„Bili bedeutet Unterricht in den Fächern Geschichte, Erdkunde oder Sozialkunde, der auf Englisch gehalten wird.“

Ab wann kann man am Bili Unterricht teilnehmen?

„In der 5. und 6. Klasse werdet ihr auf den Bili Unterricht mit einer zusätzlichen Englischstunde vorbereitet. Richtig los geht es dann in der 7. Klasse mit Geschichte.“

Moderne Architektur in RotterdamWarum soll ich mich für Bili entscheiden?

„Weil du dein Englisch verbessert, indem du dich über viele verschiedenen Themen unterhalten kannst. Außerdem nimmst du am Bili Austauschprogramm mit Rotterdam teil. Eine Möglichkeit neue Freunde zu finden und Einblick in eine andere Kultur zu bekommen.“

Heißt das, dass der der gesamte Unterricht ab der 7. Klasse auf Englisch ist?

„Die meisten Stunden werden auf Englisch sein, bei schwierigen Themen wird jedoch auch Deutsch gesprochen.“ 

Schüler in der Wolfert van Borselen International School
Schüler in der Wolfert van Borselen International School

 Und was sagen Schüler über Bili?

Einzigartig in Kreuznach! – Du kannst dich überall gut verständigen. – Wir wissen viel mehr Wörter als die Anderen. – Wir trauen uns überall auf Englisch zu sprechen. – Ich habe es geschafft, alleine im Ausland einen Mietwagen zu organisieren“.

 Was muss ich tun, wenn ich an Bili teilnehmen möchte?

Du musst dich in der 6. Klasse entscheiden, ob du am Bili Unterricht teilnehmen möchtest. Du musst bereit sein, dich zu engagieren und Vokabeln zu lernen.

Mit Schülern in der Panorama Mesdag in Den Haag
Mit Schülern in der Panorama Mesdag in Den Haag
Schule Gymnasium Bad Kreuznach Röka