Gymnasium am Römerkastell Bad Kreuznach

Theateraufführung: Rumpelstilzchen Reloaded

Zum Vergrößern anklicken!Über mehrere Wochen haben wir, die Klasse 8b, ein Theaterstück geschrieben, einstudiert und schließlich inszeniert.

Mit Unterstützung unserer Klassenlehrerin Frau Hohmann und der tüchtigen Hilfe zweier Schauspieler, Jürgen Bräutigam und Julia Schmitt, haben wir das altbekannte Märchen Rumpelstilzchen in etwas völlig Neues, Absurdes und Lustiges verwandelt und sind in neue Rollen geschlüpft.

Von schwulen Prinzen über großes Drama, eine Talentshow und zwei überforderte Detektive war wohl alles dabei und abschließend sind wir als Klasse an der Aufgabe, ein Theaterstück in so kurzer Zeit auf die Beine zu stellen, gewachsen und haben viele Erinnerungen für die Zukunft geschaffen, die uns hoffentlich noch lange dran erinnern, dass man einem Vater nie sein Bier wegnehmen sollte, man einem wütenden Rumpelstilzchen wohl nicht widersprechen und man einen verpeilten König und seine Frau wohl nicht wütend machen sollte.

Aufführungstermine:

Mittwoch, 25.09.2019; 19:00 Uhr im Raum 371 (Eintrittskarten bei der 8b erhältlich)

Freitag, 27.09.2019; 09:15 Uhr – 10:20 Uhr (1. Pause und 3. Stunde) im Raum 371

für bestimmte Klassen der Stufe 5 und 6 (Absprache mit Frau Hohmann)

Über das Stück

Rumpelstilzchen Reloaded- nur eine einfache, moderne Version von Rumpelstilzchen wie wir es kennen? Es steckt mehr hinter diesem Theaterstück.

Begleiten sie Chantal, ihren Vater, unsere zwei liebenswerten Detektive, einen ziemlich verpeilten König und seine Königin, die ihm mit liebevoller Strenge unter die Arme greift bei der schwierigen Aufgabe zu regieren, einer so eigenen Figur wie das Rumpelstilzchen, die Lästerschwestern Becky und Jenny, unseren charmanten Prinzen Bryan und viele andere Charaktere auf ihrer ganz persönlichen Reise durch ein Stück voller Witzen, Sarkasmus und Satire.

Werden unsere Theaterhelden es schaffen, dem bösen Rumpelstilzchen das Handwerk zu legen? Wird es für alle schlussendlich ein Happy End geben?

Lassen sie sich überraschen und genießen sie eine abenteuerliche Reise mit Talentwettbewerben, spannenden Ermittlungen, guter Musik, Familiendramen und Einkaufstouren mit ausschlaggebenden Ereignissen, so wie wir auch diese abenteuerliche Reise zusammen als Klasse beschritten haben und während dem Spielen und den Vorbereitungen über uns hinaus gewachsen sind.

Freuen sie sich auf großartige Schauspieler und finden sie doch einfach selbst heraus, wer den Talentwettbewerb gewinnt, wer schlussendlich mit wem zusammenkommt und wer vielleicht eine ziemlich besondere Freundschaft führt, statt darauf zu hoffen, dass ich es ihnen jetzt erzähle, oder?

Viel Spaß bei Rumpelstilzchen Reloaded!

Schule Gymnasium Bad Kreuznach Röka