Gymnasium am Römerkastell Bad Kreuznach

Elternabend zur Suchtprävention am 24.01.2019

Ein Fest oder eine Party ohne Alkohol? Für viele Erwachsene und leider auch für viele Jugendliche kaum vorstellbar. Ein verantwortlicher Umgang mit Alkohol und anderen „Genussmitteln“ ist uns an der Schule wichtig und ein pädagogisches Anliegen. Zu diesem Thema findet am 24.01.2019 um 19.30 Uhr ein Elternabend im Raum M 1 (Vorraum der Mensa) zum Thema Suchtprävention statt.

Als Referenten konnten Frau Bauer und Herr Mayer von der Polizei und Frau Abt vom Gesundheitsamt gewonnen werden. Für die Schülerschaft finden zuvor am 14.01. ab der 7. Jahrgangsstufe entsprechende Workshops unter dem Thema „Kein Alkohol in Kinderhände“ statt. Das Theater Requisit kommt zu der gleichen Thematik am 01.02.2019 wieder in die Schule. In einem beeindruckenden und authentischen Improvisationstheater lernen die Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen in direktem Kontakt mit ehemaligen Drogenabhängigen, was es heißt süchtig (gewesen) zu sein.

Schule Gymnasium Bad Kreuznach Röka