Gymnasium am Römerkastell Bad Kreuznach

Der Schulgarten wächst

Zuerst einmal gilt unser großer Dank für die zahlreichen Rückmeldungen, die finanziellen Spenden und die Zusicherung handwerklicher Unterstützung den Eltern unserer Schülerinnen und Schüler. Gerade auf die praktische Unterstützung kommen wir gerne zurück, sobald konkrete Aktionen geplant sind.

Im jetzt frisch begonnen Halbjahr können wir bereits erstmals eine wöchentliche Garten-AG anbieten. Dies verdanken wir den Spenden der Eltern sowie der Unterstützung des Fördervereins, die es uns erlauben, einen ersten Grundstock an Gartengeräten anzulegen. So ist es uns möglich, zuerst einmal für eine kleine Gruppe von GanztagsschülerInnen der fünften und sechsten Klassen eine kostenfreie AG anzubieten. Da die AG auf großes Interesse stieß, sind wir bemüht, das bestehende Angebot sukzessive zu erweitern, so dass auch HalbtagsschülerInnen und ältere SchülerInnen den Schulgarten möglichst schnell regelmäßig nutzen können. Das AG-Angebot soll also in den nächsten Jahren zusammen mit dem Garten weiterwachsen.

Der Fokus des Schulgartenteams liegt demnach in diesem Jahr neben der ersten Schulgarten-AG darauf, den Garten weiter aufzubauen und die Finanzierung dieser Baumaßnahmen sicherzustellen. Wie der Schulgarten einmal aussehen soll und welches pädagogische Konzept wir damit verfolgen, können Sie hier noch einmal nachlesen.

Schule Gymnasium Bad Kreuznach Röka