Gymnasium am Römerkastell Bad Kreuznach

Schulgarten – Ein erstes Hochbeet entsteht

Am Freitagnachmittag (12.05.2017) entstand in einer Zusammenarbeit von Lehrer/innen und Schüler*innen der MSS 11 und 12 das erste Hochbeet unseres Schulgartens. Es wurde gerechnet, gemessen, gesägt, geschraubt und gestrichen.

Dabei ließen sich die fleißigen Helfer weder vom immer wieder einsetzenden Platzregen und Gewitter noch von sonstigen kleineren Rückschlägen aufhalten. In einer Regenpause gelang es sogar, ein paar Würstchen zur körperlichen Stärkung zu grillen. Die brauchten gerade die Schüler, die versuchten, unseren Garten von Altlasten wie einem wild wuchernden Efeu zu befreien.

Gleich bei dieser ersten Aktion im Schulgarten offenbarte dieser auch sein Bildungspotential. So wurden nicht nur allerlei Berechnungen angestellt, sondern ganz nebenbei auch einige Pflanzen bestimmt und die fortschreitende Ausbreitung des Buchsbaumzünslers diskutiert.

Auf Grund des großen Erfolges dieser ersten „Bauaktion“ soll noch vor den Sommerferien ein weiteres Hochbeet folgen. Wir hoffen also auf ein baldiges Wiedersehen mit allen Helfern, denen wir an dieser Stelle auch noch einmal herzlich danken möchten.

   

Schule Gymnasium Bad Kreuznach Röka