Gymnasium am Römerkastell Bad Kreuznach

Schulgarten

Unser Bericht über den Schulgarten

Hi!

Wir sind das Schulgartenteam und wollen euch erklären, was wir alles so machen!

Wir treffen uns jeden Dienstag vor dem Hausmeisterhäuschen um 13:45 Uhr, nach dem Mittagessen. Dort warten wir aufgeregt auf Frau Winter und Herrn Rode. Drinnen setzen wir uns erst einmal gemütlich hin und begrüßen uns herzlich. Dann besprechen wir, was an diesem Tag zu tun ist. Jetzt geht es los! Wir pflanzen verschiedene Nutzpflanzen an und bereiten diese gemeinsam nach der Ernte zu, aber wir basteln und malen auch! Hier könnt ihr lachen und Spaß haben!

Neuigkeiten aus dem Schulgarten

Wir haben jetzt ein Gartenhaus!

Mit finanzieller Unterstützung des Fördervereins konnte unser Wunsch nach einem Gartenhaus nun erfüllt werden. Es wird in Zukunft unsere Gartengeräte vor schlechter Witterung schützen. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen herzlich bedanken, die uns bei der Realisierung solcher Projekte sowohl finanziell als auch tatkräftig unterstützen!

Das Schulgarten-Team

Der Schulgarten wächst

Zuerst einmal gilt unser großer Dank für die zahlreichen Rückmeldungen, die finanziellen Spenden und die Zusicherung handwerklicher Unterstützung den Eltern unserer Schülerinnen und Schüler. Gerade auf die praktische Unterstützung kommen wir gerne zurück, sobald konkrete Aktionen geplant sind.

Schule Gymnasium Bad Kreuznach Röka