Am 17.9.22 feiert das Röka sein 50 Jähriges Schuljubiläum - wegen Corona ein Jahr verspätet. Ab 11 Uhr findet dazu ein großes Schulfest mit Wettbewerben, Ständen und Bühnenprogramm für alle Schüler:innen und deren Familien statt.

Um 17 Uhr beginnt ein Ehemaligentreffen, zu dem alle ehemaligen Schüler:innen unserer Schule seit dem ersten Abiturjahrgang 1974, sowie alle ehemaligen Lehrer:innen herzlich eingeladen sind. Hier soll vor allem die Möglichkeit geschaffen werden, frühere Weggefährten wiederzusehen, das Schulgebäude bei Führungen wieder zu durchstreifen und gemeinsam die Zeit am Röka noch einmal aufleben zu lassen. Für Essen und Getränke wird gesorgt sein.

Weitere Informationen finden Sie hier.

5. Klasse: Entscheidungshilfen für die Wahl der 2. Fremdsprache

Klar, am Röka fangen wir mit Englisch in der 5. Klasse an! Aber schon im Laufe der 5. Klasse müssen sich unsere Fünftklässler*innen entscheiden, ob sie ab der 6. Klasse lieber in Französisch oder in Latein unterrichtet werden wollen. Das ist keine einfache Entscheidung und muss gut durchdacht werden!
Aus diesem Grund haben einige Französisch- und Lateinlehrer*innen Informationen zusammengestellt, um über „ihre“ Fächer zu informieren.

Wir hoffen, dass diese Präsentationen euch und Ihnen helfen, die „richtige“ Entscheidung zu treffen.

Apropos Entscheidung: Die Wahl der 2. Fremdsprache findet erst nächstes Jahr statt. Zu gegebener Zeit werden wir darüber informieren, wie diese genau ablaufen wird.